Die modebewußte Fotografin auf Reisen

Fotografinnen, egal ob Berufsfotografinnen oder Hobbyfotografinnen, möchten nicht nur in der Handtaschenmode schöne und praktische Taschen kaufen können, sondern auch für ihre Kameras und deren Zubehör.

Fototaschen müssen nicht mehr von weitem aussehen, als würden sie schweres Gerät beinhalten oder aber markante Formen aufweisen woran ein Dieb zum Beispiel erkennen kann, dass der Träger der Fototasche eine Spiegelreflexkamera samt Objektiv um seine Körpermitte trägt.

Heutige, trendige Fototaschen sprechen vorallem die weiblichen Fotografen an. Sie haben das Design von alten Schultaschen oder aber von großen Shoppern. Die Taschenindustrie ist auf die Wünsche eingegangen und hat die neuen Trends natürlich mit alt bewährten Innentaschen ausgestattet. So ist die Kamera perfekt geschützt und auch Zubehör wie Objektive oder Aufsteckblitze werden gut sortiert in verschieden großen Innenfächern verstaut.

fototasche

Sollte im täglichen Gebrauch einmal ein Stoß vorkommen, so ist das Equipment dennoch sehr gut geschützt obwohl die Fototasche nicht im althergebrachten Design daherkommt.

Gerne werden auch kunterbunte, oder floral gemusterte Taschen verwendet. Auch selbstgenähte Fototaschen stehen hoch im Kurs, bei Etsy oder Dawanda kann man fündig werden. Ebenso wie die Individualität in der Fotografie möchten sich heute Fotografen durch ihre stylischen Fototaschen ihre Individualität erhalten und nach außen tragen.

Auch wenn man zu herkömmlichen Designs greift, heißt es noch lange nicht, dass zum Beispiel Rucksäcke langweilig sind. Hier gibt es ebenfalls eine Trandwende, farbliches Absetzen oder großflächige Prints sollen auch die weiblichen Fotografen ansprechend und zu einer Kaufentscheidung animieren.

Nicht nur im Design, welches peppig oder romatisch daherkommt, wurde für Fotografinnen deutlich nachgebessert, sondern auch in der Funktionalität der Fototaschen. Hier ist hervorzuheben, dass Träger von Rücksäcken und Fototaschen mit zwar robusten aber deutlichen weicheren Materialien hergestellt werden um den weiblichen Bedürfnissen nachzukommen. Die Polsterung der Träger oder Halter ist vorallem für Fotografinnen sehr wichtig, durch das oft hohe Gewicht der Kameraausrüstung schneiden ungenügend Polsterungen schnell in die Haut ein und hinterlassen unschöne, sogar oft schmerzhafte Spuren.